Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Turnverein Zell am See – Floorball (TVZ – Floorball), Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Zum Inhalt

01.10.2023 / Herren

Erneute Niederlage für Wikings-Herren

Am Sonntag luden die Wikings zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison. Zu Gast war mit den Dragons aus Wien ein direkter Konkurrent für den Einzug in die Playoffs. Abermals standen bei den ersatzgeschwächten Pinzgauern fünf U18-Spieler im Bundesliga Kader.

Nach dem Debakel aus der Vorwoche starteten die Wikinger mit viel Wut im Bauch sehr ambitioniert. Man konnte den Gästen das eigene Spiel aufdrängen und dies wurde belohnt. Sehenswerte Tore führten zu einer schnellen 2:0 Führung. Doch die Wiener ließen nicht locker und lieferten der Heimmannschaft einen offenen Schlagabtausch. Mit einem knappen 3:2 Vorsprung wechselt man zum ersten Mal die Seiten.
Danach häuften sich auch beiden Seiten die Fehler und das Spiel plätscherte dahin. Lediglich die Gäste aus Wien konnten einen dieser Fehler ausnützen und glichen aus. Zwar hatten die Wikings durch einen Penalty-Schuss erneut die Möglichkeit in Führung zu gehen, dieser wurde jedoch vom starken Gäste-Goalie gehalten. Somit ging es mit einem Unentschieden in das letzte Drittel.

Auch in diesem fanden die Zuseher ein ausgeglichenes Spiel vor. Nur die Chancenauswertung entschied an diesem Abend das Spiel. Während auf Seiten der Hausherren sämtliches Bemühen nicht in Zählbares umgewandelt werden konnte, musste „Man of the Match“ und U18 Goalie Eder noch zweimal hinter sich greifen. Somit endete das Spiel mit einem bitteren 3:5 und die Wikings stehen nach zwei Runden mit 0 Punkten am Tabellenende. Trotzdem kann man hier die Leistungssteigerung der jungen Reitstätter-Schützlinge hervorheben und setzt den Fokus auf die nächsten Wochen.

Fotos: Johannes Radlwimmer
 
zur Übersicht

Weitere Beiträge

05.10.2024 / Damen

Damen siegen in einem spannenden Match gegen die FBC Dragons!

Die Damen der Spielgemeinschaft HSI/Wikings kamen hoch motiviert in die heimische Halle, um sich eine Revanche für das verlorene Auswärtsspiel einzuholen. Die Mannschaft startete ambitioniert ins erste Drittel und Pamela Schroll konnte nach einem Zuspiel von Birgit Pichler bereits nach neun Minuten das erste Tor erzielen. Danach fand ein offener Schlagabtausch der Mannschaften statt, mit dem besseren Ende für die Dragons aus Wien. So ging es mit einem 1:2 in die erste Drittelpause. 

Die Dragons hatten den besseren Start im zweiten Drittel und konnten auf 1:3 erhöhen. Danach fanden die Wikings endlich wieder zurück ins Spiel und erzielten im Minutentakt drei Tore. So ging es mit einem 4:3 in die letzte Pause.

Hoch motiviert startete die Spielgemeinschaft ins letzte Drittel und konnte bereits in der ersten Minute das 5:3 erzielen. Jedoch ließen die Gäste nicht locker und konnte in diesem Drittel noch zwei weitere Tore erzielen. Doch die Heimmannschaft hatte immer die perfekte Antwort parat und ging mit einem 7:5 als verdienter Sieger vom Feld. Somit gab es eine geglückte Revanche und die Spielgemeinschaft freut sich bereit auf das nächste Spiel gegen München.

Tore: Pamela Schroll; Eleni Huber 2x; Vera Gebert 3x; Emma Kragten
Mehr lesen

21.09.2024 / Herren

Wikings mit gelungenem Auftakt!

Am Samstag empfingen die TVZ Wikings den Liga-Rückkehrer aus Feldkirch. Während die Vorarlberger bereits die Woche zuvor ihr erstes Spiel absolvierten, starteten die Bergstädter erst dieses Wochenende in die neue Saison. Die Devise war klar: Drei Punkte mussten her, und so gaben die Wikings von Anfang an den Ton an. Bereits in der ersten Spielminute konnte man aus Zeller Sicht in Führung gehen und diese im ersten Drittel auf ein 3:0 ausbauen. Lediglich eine Unachtsamkeit in der Defensive reichte aus, sodass Feldkirch noch vor der Drittelpause auf ein 3:1 verkürzen konnte. 

Das zweite Drittel dominierten die Zeller, und die Zuseher in der Mittersiller Halle durften fünf Mal jubeln. Eine konsequente Defensivarbeit wurde ebenfalls belohnt und es wurde kein Gegentreffer verbucht. Mit einer 8:1-Führung ging man also ins letzte Drittel. 

Die überlegenen Wikings ließen aber weiterhin nichts anbrennen – acht weitere Treffer konnten erzielt werden. Eine Unachtsamkeit in der Verteidigung der Zeller konnte Feldkirch dann aber doch noch ausnutzen. Somit ertönte der Schlusspfiff bei einem Spielstand von 16:2 für die Hausherren. 

Fazit: Man freut sich über die ersten drei Punkte und die starke Mannschaftsleistung. Hervorheben sollte man vor allem die Leistung der jungen Spieler, wovon drei (Guggenberger, Schlosser und Ebner F.) ihre ersten Bundesliga-Tore verbuchen konnten.
Nun will man den Elan mitnehmen und blickt bereits motiviert auf die nächste Partie am 5. Oktober gegen Götzis.
 
Mehr lesen

21.09.2024 / Damen

Torreicher Heimauftakt gegen Vizemeister

Heute spielten unsere Damen ihr erstes Heimspiel gegen den KAC. Beide Teams waren mit jungen Spielern angereist, die ihre jeweils ersten Einsätze bei den Damen leisten durften.

Das erste Drittel startete noch chaotisch, doch die SPG Hotshots-Wikings fand schnell ihre Linie, konnte nach 6 Min. das erste Tor erzielen und hatte ab diesem Zeitpunkt das Spiel fest in der Hand.Innerhalb des ersten Drittels kamen noch 3 Tore dazu, allerdings schaffte auch der KAC es, einen Konter erfolgreich abzuschließen.
 Das zweite Drittel startete mit einem weiteren Tor innerhalb der ersten Minute. Der Spielstand 5:1 hielt dann bis zur Minute 39, wo die SPG noch ein 6. Tor schießen konnte. Beide Teams schafften es in diesem Drittel, ein Unterzahlspiel torlos zu überstehen.

Im dritten Drittel merkte man beiden Teams an, dass sie mit nur 10 Spielern angereist waren und die Kräfte langsam nachließen. Der KAC nutzte den Platz, um noch einige Chancen zu erspielen, aber Anna Mitteregger schaffte es, alle zu halten. Währenddessen schoss weiterhin hauptsächlich das Heimteam auf das gegnerische Tor. Am Ende stand es 9:1, nur die Kärntner Torfrau und MVP Melanie Frühstück konnte verhindern, dass das Ergebnis noch deutlicher ausfiel. 

Fazit der SPG Hotshots-Wikings: mit einer starken Teamleistung konnten wir eindeutig zeigen wem diese Halle gehört. Besonders freut uns auch dass unsere Nachwuchsspielerinnen heute 4 der 9 Tore beisteuern konnten.
Mehr lesen